Willkommen im Tierpark Nordhorn!

Die Natur ist in Aufbruchstimmung! Mal ist es kalt und der Winter hat uns noch im Griff und an manchen Tagen denkt man der Frühling steht vor der Tür. Die beste Jahreszeit, um gemütlich einen Gang durch den Familienzoo zu machen!
Den meisten der 1700 Tiere in 100 Arten macht die wechselnde Witterung nicht das Geringste aus. Dadurch, dass kein Laub an den Bäumen ist, sind viele Zoobewohner sogar gerade jetzt besonders gut zu beobachten.
Für eine Pause gibt es täglich in den beiden Zoogastronomien leckere heiße Schokolade oder wonach Euch sonst der Sinn steht. Und die kleinen Zoobesucher können auf dem großen Erlebnisspielplatz oder bei „Schietwetter“ im Indoorbereich Max Abenteuerland nach Herzenslust spielen!

Neuigkeiten

Tierpark Nordhorn – ein Rückblick und Ausblick

Tierpark Nordhorn – ein Rückblick und Ausblick Eintrittspreise bleiben trotz Erweiterung stabil   Mit einem neuen Besucherrekord endete das 65. Jubiläumsjahr im Tierpark Nordhorn. Zum zweiten Mal in der Geschichte konnte der Familienzoo mit 409.011 die Marke von 400.000 Besuchern knacken. Die Besucherzahl des Vorjahres konnte damit knapp übertrumpft werden. „Wir freuen uns sehr!“ so…

Details

Kinderkarneval im Tierpark Nordhorn

KCN „Junge Narren“ feiert mit Clown und Garde in der Cafeteria In diesem Jahr kommen die Narren erstmals schon im Januar im Tierpark Nordhorn zum Kinderkarneval zusammen. So gibt es bereits am Samstag, den 16. Januar den „Karneval der Tiere“ und die Tiere des Familienzoos bekommen Gesellschaft von zahlreichen Zweibeinern in Kostümen, wobei getreu dem…

Details

Veranstaltungen

19., 24. und 26. Februar – Plattproateroabende

Plattproateroabende – 19.02., 24.02., 26.02.2016, ab 17:00 Uhr

Plattdütsche Abende mit „Tante Louise“ und „Tante Sofie“ von der Vechtehoffamilie. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr. Die Kosten liegen inklusive Plattdütschem Programm, Grünkohlessen und einem Begrüßungsschlückchen bei 13,50 Euro pro Person.

(Anmeldung erforderlich unter 05921/71200-70).

05. März – Kleiner Korbflechtertag

Kleiner Korbflechtertag – 05.03.2016

Die Teilnehmer des jährlichen Kobflechterkurses zeigen ihr Können am Vechtehof. Die Besucher erhalten Informationen zum Material und der Technik des Körbeflechtens und können diese käuflich erwerben.

Fütterungen